Artenfrage Haarige Büschel?

Hallo,

 

ich habe heute im Wald diese beiden kleinen „Haarbüschel“ entdeckt. Sie waren gerade noch so mit bloßem Auge erkennbar (also für mich) und sind sicher kleiner als 5mm.

Ich hatte das 100er Makro mit der Raynox DCR 250 vorne drauf.

Weiß jemand, was das ist (ein Pilz vielleicht)?

 

Viele Grüße

Thomas

Kommentare

Profile picture for user Klaus.i.
Makronist

Hallo Thomas,

zu dem "Haarbüschel" hast Du noch etwas Beifang gehabt. Dieses weiße Insekt rechts unterhalb finde ich auch sehr interessant. Links ist wohl auch noch ein Käfer.

Was da im Mikrokosmos los ist!

Gruß, Klaus

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Thomas,

leider kann ich dir auch nicht sagen, um was es sich da handeln könnte, außer, dass ich es nicht für einen Pilz, sondern Sporen o.ä. halte. Und du hast einigen Sensordreck auf der Kamera.

@Klaus, ich vermute, bei dem silbrigen Tier handelt es sich um eine Larve.

Viele Grüße

Mainecoon

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!