Storchschnabel ( Geranium)

Olympus 55 mm, F 1,2

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Klaus,

ich danke dir. Freut mich, wenn dir mein Bild gefällt. Mai/Juni ist im Garten immer wieder ein Fest. Ich liebe das.Überall blüht  und duftet es, so wie dein schöner Blütenstrauch. Einfach herrlich, oder? :-) Gut, dass wir da unsere Obi- Oldis haben zum Festhalten.

Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingst-Montag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi,

gefällt auch mir sehr gut. Besonders schön die feine Äderungen in der Blüte.

Ich kenne die "wilden Geranien" etwas mehr rötlich/magenta/lila, in Nordhessen sind die wohl blau?!

Wohl so wie mit Blaukraut (Bayern) und Rotkraut (Rest der Welt)? Oder liegt es noch immer an meinem Behelfs-Monitor, der die Farben nicht richtig darstellt? 

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Uli,

danke für deinen Hinweis!  In der Tat. Beim Bild handelt es sich um Geranium magnificum, und dieses hat genau die Farbgebung, die du beschreibst. Das ist in Nordhessen auch nicht anders.* grins Ich habe nun die Farbtemperatur vom Blau angepasst und siehe da, nun blüht es genau so wie in Bayern.;-) Viel hübscher als vorher. Hab`s mal angehängt.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Gabi,

Dein zweites Bild mit der Originalfarbe gefällt mir viel besser als das erste. Es ist in den dunklen Bereichen heller und das tut dem Bild m. E. ausgesprochen gut. Ist aber nur meine Meinung, ich mag im Moment eh helle Bilder lieber.  Toll wie das Obi da wieder den Hintergrund gestaltet und die Schärfe ist auch top. Gratulation zu diesem tollen Bild.

LG

Frauke

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!