Akelei

Versuche mit einer Akelei- Blüte bei Abendlicht, Vergleich:  Olympus , Cooke Kinic und Cyclop, bearbeitet mit Affinity

Liebe Makrofreunde,

ich wünsche euch schöne Pfingsttage. Bleibt schön gesund.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Liebe Gabi,

wie wunderschön hier Eigenheiten der drei Objektive herausgearbeitet wurden! Das Olympus leicht verträumt, zart, zurückhaltend; das Kinic, das gezähmt werden möchte, weil es sonst wie ein Vollblutpferd ausricht; das nüchterne Cyclop, das die Schönheit nur zu betrachten scheint...

Die Fotografin hat ganze Arbeit geleistet ;-).

Ich wünsche dir auch ein schönes Pfingstfest!

Herzliche Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Hallo Gabi,

tolle Akelei-Fotos zeigst Du hier! Für mich ist die Akelei eine absolut schwierige Katastrophe, bisher habe ich alle Fotos wieder gelöscht. Das Olympus-Foto ist  mein Favorit...

Liebe Grüße

Klaus

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Klaus,

danke für deine Einschätzung und postitive Rückmeldung.Letztes Jahr haben wir uns hier alle fürchterlich angestrengt, diese Blume ansprechend in Szene zu setzten.Mit nicht gerade sehr großem Erfolg.:-)   Es ist schwierig. Ich habe diesmal versucht eine günstige Einzelblüte zu  finden und diese dann ins rechte Licht  zu rücken. Es gelingt nicht immer. Auf alle Fälle ist es eine Mehrversuchs-Blume. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!