Gänseblümchen

Mit Fotostacking aufgenommen und später mit radialer Unschärfe von Blütenmitte aus nachbearbeitet.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Gerhard,

vom Bildaufbau her ist dein Gänseblümchen sehr ansprechend. Zum Stack kann ich dir leider als Nichtfachfrau nichts sagen. Mir fällt nur auf, dass dein Hintergrund recht kriselig ist. Das liegt sicher an der Verrechung des Stacks, oder? Das Weiß wird durch die Kontrastarmut sicher auch nochmal schwieriger sein beim Stacken.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Gerhard.

Danke Gabi, nach meinen Beobachtungen war das Stackergebnis nach meiner Beurteilung i.O.

Ich habe einen weichen Übergang mittels Unschärfe vom Objekt zum Hintergrund mit PS versucht, nachdem es mit geringster Blendenzahl bei einem Foto mit weißem Hintergrund  unbefriedigend für mich war.

Das kriselige könnte durch die Maskentechnik mit radialen sw-Filter über eine weiße Hintergrundfläche entstanden sein.

Ich finde im Netz bessere Fotos, die meine Vorbilder sein sollten, aber deren Erstellungs-Geheimnis konnte ich bisher nicht lösen.

 

Gerhard.

 

 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Gerhard,

danke für deine Info. Diese Situation ( weiß vor hellem Hintergrund) ist fototechnisch nicht leicht umzusetzen. Dies habe ich auch schon ohne Stack feststellen müssen. ;-) Das Kriselige ist bei mir immer nach der Verrechnung aufgetreten, aber ich mache das sehr selten und habe da keine große Erfahrung und kann das daher nicht richtig beurteilen. Vielleicht hat ein anderer User mit Stackerfahrung hier noch eine Idee dazu.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!