Reduziert

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Conny,

klasse! Und es erinnert mich irgendwie ein wenig an die Story "Reduktion im Bild" in der neuen MAKROFOTO Spezial... :-).

Das Foto ist gut komponiert mit feinen Verläufen von Schärfen und Lichtern. Ein tolles Bild!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Conny,

angelehnt an die Spezial Ausgabe zur Vintage Fotografie hast Du das Theme reduziert bestens umgesetzt, finde ich. Ist ja ein spannendes Gebiet, muss mich da auch mal damit beschäftigen.

Lieber Gruß Sigi

Profile picture for user ConnyD
Makronist

Es freut mich das Euch das Bild so gut gefällt. Es ist am letzten Sonntag während eines Spaziergangs entstanden auf dem ich etwas frustriert über unsere sehr landwirtschaftlich geprägte Landschaft war. So frei nach dem Motto: Hier gibt es nichts zu fotografieren.... Durch die neue Makrofoto habe ich mich dann getraut es einzustellen ;-)

Viele Grüße

Conny

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Conny,

Du sprichst ein sehr elendes Thema an – die ausgeräumte Landwirtschaft. Man kann auch sagen strukturarme, artenarme, verödete oder sonst was Landwirtschaft – oder eben auch motivlose Landwirtschaft. Es läuft alles auf das Gleiche raus. Dahinter steht immer ein zerstörter Lebensraum, ein zerstörtes Ökosystem.

Schon interessant, wenn sich aus dieser "Leere" eine neue Betrachtungsrichtung entwickelt: Reduktion im Bild. Da bekommt der Raum, die leere Tiefe im Bild doch auf einmal eine ganz neue Bedeutung :-).

Ich kann jedenfalls Deine Zeilen oben sehr gut nachvollziehen. Und trotzdem: Es bleibt ein bitterer Beigeschmack, wenn die Not zur Tugend wird.

Es freut mich sehr, dass Du Dich nun spätestens nach der neuen Vintage Spezial traust, solche Fotos einzustellen. Das Reduktions-Thema ist ein ganz spannendes :-).

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.